von palmi am So 03 Mär, 2013 12:22
Dir steht es vollkommen frei bei einem Augenoptiker zu kaufen. Natürlich ist es das Beste, wenn man beim gleichen Kollegen des Fassungskaufes auch die Gläser kauft, aber das ist nicht unbedingt Vorraussetzung.
30mm sind gut für eine Gleitsichtbrille als Höhe, aber bei weitem kein Muss. 20mm sind ebenfalls ausreichend und selbst drunter ist es möglich und verträglich. Aber natürlich abhängig zum Kunden. Individuell eben. Wenn du von vornherein ein Problem mit der Glashöhe siehst, dann wirst du definitiv misstrauisch an die ganze Sache herangehen und immer irgendwo einen Fehler finden. Das soll nun keine Unterstellung sein, ist aber einfach eine Beobachtung bisheriger Kunden bei mir.
Entweder der Augenoptiker ist nun soweit kompetent und kann dir diese Zweifel niederlegen oder eben nicht.
Ich vermute mal, dass keiner der Kollegen hier mit 100% Gewissheit sagen kann, ob du dich an die kleinere Fassung und damit das kleinere Blickfeld gewöhnst oder nicht. Wir können dir sagen ob es technisch machbar ist und wie du dich dabei fühlst. Ansonsten musst du wohl oder übel mündig genug sein, um dies selbst zu entscheiden.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... (c) by User